Großspende nach Einsatz im Ahrtal

Der THW Ortsverband Darmstadt war, wie viele weitere Hilfsorganisationen, nach der Unwetterlage mit Flutkatastrohe im Ahrtal mehrfach im Einsatz. Bei einem Einsatz war die Fachgruppe Elektroversorgung mit 7 Helfern und zwei Fahrzeugen  Ende Juli in der Tomburg-Kaserne  in Rheinbach stationiert. Die Hauptaufgabe bestand darin, zusammen mit Mitarbeitern der Vantage Towers AG das Mobilfunknetz im Ahrtal

Zweites „THW-Leben“ für den PKW-OV

Am 30.5.2021 überführte unser 1. Vorsitzende den aktuellen PKW-OV des Ortsverbandes nach Neustadt an der Aisch. Hier wird er von nun an zum Einsatz kommen. Der PKW vom Typ Skoda Octavia wurde dem Ortsverband von der THW-Helfervereinigung Darmstadt e.V. zur Verfügung gestellt. Da der Ortsverband Darmstadt sich selbst einen neuen PKW-OV beschafft (zur Zeit in

Digitales Notizbuch für den ESS-Trupp

Im April konnten wir für den Trupp Einsatzstellensicherung (ESS) ein Android-Tablet anschaffen und übergeben. Damit ist es nun möglich, gemessene Daten im Einsatz oder bei einer Übung direkt in die Pläne oder Listen einzutragen. Darüber hinaus sind alle Handbücher und Bedienungsanleitungen sofort verfügbar. Wir freuen uns, wieder eine kleine Unterstützung geleistet zu haben und wünschen